Level 1

Montag, 10. Oktober 2005

Schon vor längerer Zeit, ich weiß nicht wo, über eine Anwendung gelesen, die ein Fenster auf den Bildschirm zaubert, das immer nach oben zeigt, egal wie man das Powerbook dreht. Nun folgt die erste sinnvolle Anwendung: die Wasserwaage als Dashboard-Widget. Sehr schick.

Hintergrund: In den Festplatten der Powerbooks gibt es Schwerkraft-Sensoren, die benötigt werden, um die Festplatte während eines Sturzes und vor dem Aufprall zu parken. Diese Sensoren liefern aber auch die Orientierung bzgl. der Erdoberfläche, damit sind dann solche Anwendungen möglich.

Da fällt mir dann noch der sturzbetrunkene Zimmermann ein, der stilecht seine Wasserwaage vor sich her trug, um halbwegs gerade gehen zu können.

[Mac Essentials]

2 Responses to “Level 1”

  1. 500beine says:

    vielleicht solltest du erwähnen, dass der besoffene zimmermann, der mit wasserwaage nach hause schlurft, schon mal ne woche unterwegs ist.

  2. stralau says:

    Mh. Bin zu doof. Verstehe den letzten Satz nicht.

Leave a Reply