Tatorttagung in Bremen

Montag, 5. Dezember 2005

Ujeh, das paßt ja wie die Faust auf den Nachttopf, diesen Freitag um 18.30 Uhr findet in Bremen im Rahmen einer Tagung zum Thema „Crime and Nations“ eine Podiumsdiskussion mit dem wunderbaren Titel „Zum Sterben schöne Tatorte. Globalisierung und Verbrechen“ statt.

Über die Grenzen der Interkulturalität im Kriminalroman diskutieren dann Krimiautor Jan Seghers (alias Matthias Altenburg), Tatort-Kommissarin Sabine Postel (alias Inga Lürsen), der Jury-Sprecher des Deutschen Krimipreises Tobias Gohlis, Kristian Lutze (Übersetzer von Robert Wilson und weiteren Krimiautoren) und Dr. Cornelia Ackers vom Bayerischen Rundfunk (Polizeiruf 110).

Leider kann ich da nicht, aber liebe Bremer, bitte geht doch hin und erzählt mir, wie’s war.

[Danke, Cato per E-Mail]

Leave a Reply