Du bist …

Freitag, 27. Januar 2006

Vorsatz: keinen Artikel mit “Du bist …” anfangen lassen.

Nur mal kurz, weil ich es dann doch ganz interessant fand, als kleine Lektüreempfehlung:

Nach dem Klogriff von Jean Remy von Matt ist bei der amerikanischen Blog-Suchmaschine Technorati seit einer Woche “Du bist Deutschland” die häufigste Suche. “Klowände” ist momentan auf Platz drei und “Klowand” auf acht. Kein Wunder, da Technorati ja auch in der JRvM-Mail erwähnt wird.

Inzwischen gibt es bei Technorati einen Artikel, der den nicht-deutschen Lesern erklärt, was es mit DBD auf sich hat.

Und Jens Scholz macht sich Gedanken darüber, warum die Sache von den klassischen Medien nicht aufgegriffen wird.

2 Responses to “Du bist …”

  1. spalanzani says:

    Blogger: Wir sind total wichtig!
    Werber: Nee, Jungs, ihr seid ne Klowand.
    Blogger: Nööö! Total wichtig! Selber Klowand!
    SpON: (schweigt)
    Blogger: He, was ist jetzt, sind wir wichtig oder nich oder was?
    SpON: (schweigt)
    Blogger: Wichtig! Wichtig! Wichtig! Wichtig!
    Technorati-Ausland: Wassn mit den Deutschen schon wieder los? Komplexe oder was?
    Blogger: Ha! Das Ausland! Das Ausland! Sind wir wichtig oder was? Da nehmt, Medien, da habt ihrs! Totschweigen wollt ihr uns! Dabei sind wir wichtig und bedeutend und auch Öffentlichkeit und wenn wir groß sind, wollen wir berühmt werden! Das Ausland!

Leave a Reply