Tatort: Der Lippenstiftmörder (SWR)

Dienstag, 29. August 2006

Die 16jährige Nikki wird am Bahnhof gefunden. Unscheinbar sitzt sie auf der Bank. Jedoch ist sie tot. Jemand hat ihr nach ihrem Tod Lippenstift angelegt.

Die Großstadtpolizei kommt nach Angerburg und muß dort zunächst ihr Verständnis von Ermittlungsarbeit durchsetzen.

Lena Odenthal kommt in die Küche und trifft ein junges Mädchen, die sich als Koppers Schwester vorstellt. Später sagt er, sie hätte ihn abgeschleppt, nicht umgekehrt.

Und während man noch dem Gefühl nachhängt, dies sei wieder einer der eher langweiligen Gefühls-Tatorte, ist man mittendrin im Verwirrspiel der Kleinstadt, in der viele ein Motiv haben, falsche Alibis lange kein Beweis sind und selbst ein entflohener Triebtäter nur durch starken Narzissmus auffällt.

Dabei wird sich Zeit genommen, die Figuren auszuführen: den Sporttrainer, der wegen Verdachts sexueller Nötigung aus Ludwigshafen in die Kleinstadt zog; den Leiter der geschlossenen Psychiatrie und seinen Gegenspieler, den unheilbaren Patienten; die einsame Freundin und ihren unsensiblen Vater.

Kopper: unwiderstehlich schlecht gelaunt.

[Erstsendung: 27. August 2006]

One Response to “Tatort: Der Lippenstiftmörder (SWR)”

  1. Caro says:

    Wie endet den Kappitel??? Wer was das Morder?

Leave a Reply