Geschenk für Friedrichshainer

Sonnabend, 23. Dezember 2006
Palmkernöl- und Schwefelkohlenstoffabrik Rengert & Co.
Palmkernöl- und Schwefelkohlenstoffabrik Rengert & Co. in Alt-Stralau, erbaut 1881.
Foto aus dem besprochenen Bande.

Wer noch schnell schenken möchte, kauft den sehr schönen Band „Berlin-Friedrichshain“ von Rald Schmiedecke aus der Reihe Archivbilder, erschienen im Sutton-Verlag. Gute Fotos aus den letzten 150 Jahren mit lehrreichen Texten zur Geschichte des Bezirks für 17,90 €.

Gibts zum Beispiel bei Lesen und Lesen lassen in der Wühlischstraße 30, heute noch bis 18.00 Uhr geöffnet.

2 Responses to “Geschenk für Friedrichshainer”

  1. […] Ganz untypisch denkt Burnster an den Tod. Kid hört die Engel singen, Glam und sein Neffe bauen eine Krippe mit Take That, Lucky fährt mangels eigener Familie nach Hause, Modeste macht sich Gedanken über Schwesterngeschenke, Paulsen veröffentlicht eine gemischte Weihnachtsausgabe, Stralau empfiehlt ein Geschenk für Friedrichshainer und Suzan freut sich aufs Weihnachtsmannspielen. Sogar der Textspeier wünscht eine schöne Bescherung. […]

  2. Juri says:

    Ah, verdammt nur bis 18 Uhr…
    Na ja, wird es morgen erstmal der Gutschein und dann das Buch!
    Danke für den Tip!

Leave a Reply