Keine Autobahn nach Treptow

Montag, 12. Februar 2007

Während in Berlin U- und Straßenbahn dezimiert werden sollen, wird die Straßenbauplanung fortgesetzt, als gäbe es kein Haushaltsloch.

Eine der uralten Planer-Ideen ist die Vervollständigung des Autobahn-Innenringes. Für das Teilstück bis zum Treptower Park (welches später an Stralau vorbei unter dem Ostkreuz fortgesetzt werden soll) und den Ausbau der B96a (Am Treptower Park: die schönste Allee Berlins) soll das Planfeststellungsverfahren Ende 2007/Anfang 2008 laufen, 2009 soll der Planfeststellungsbeschluß vorliegen und 2010-2016 gebaut werden.

Um das zu verhindern, findet, organisiert von der Bürgerinitiative Stadtring Süd (BISS), ein erstes Koordinierungstreffen potentieller Gegner der Autobahnverlängerung statt, und zwar:

Am Mittwoch, 14. Februar, 19.30 Uhr
Bekenntniskirche Treptow, Gemeinderaum (s. Aushang)
Plesser Straße 4, 12435 Berlin

Bei diesem Treffen soll es um den Austausch von Informationen, um eine gemeinsame Strategie gegen diese Pläne, um konkrete Aktionen und Öffentlichkeitsarbeit und nicht zuletzt die Prüfung und Vorbereitung einer Klage gegen die Autobahn gehen.

2 Responses to “Keine Autobahn nach Treptow”

  1. anne says:

    ich kann mich ja täuschen, aber: ist mittwoch nicht der 14. februar, ergo der 16. ein freitag?

Leave a Reply