Ostfotografinnen — Erinnerungen an die DDR-Zensur (mit Aufnahmewunsch)

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Hachherjeh, das wird jetzt schwierig: Die DDR hat einen ganz eigenen Umgang mit der Fotografie hervorgebracht. Am kommenden Sonntag (7. Oktober — 58 Jahre DDR), 21.15 Uhr gibt es unter auf 3sat einem recht drögen Titel eine wahrscheinlich sehr spannende Dokumentation über so tolle Fotografinnen wie Helga Paris, Sibylle Bergemann (Fotografen –> Sibylle Bergemann) und Gundula Schulze Eldowy.

Nun bin ich dummerweise schon wieder sonntags verhindert, den Tatort sieht sich jedoch glücklicherweise jemand für mich an. Dummerweise kann ich aber auch die Dokumentation nicht mal aufnehmen, da auch der hiesige Empfänger zum Tatortkucken genutzt wird.

Kann das vielleicht jemand digital für mich aufnehmen? Ich würde mich riesig freuen. E-Mail: blog@stralau.in-berlin.de.

One Response to “Ostfotografinnen — Erinnerungen an die DDR-Zensur (mit Aufnahmewunsch)”

  1. […] damals so wie ich verpaßt hat, kann sich heute 23.35 Uhr im RBB-Fernsehen die Dokumentation „Ostfotografinnen“ über Sibylle Bergemann, Helga Paris und Gundula Schulze Elwoy […]

Leave a Reply