Kann mir jemand erklären,

Freitag, 4. Januar 2008

… warum die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für Abtreibungen vollständig, die für künstliche Befruchtungen jedoch nur zur Hälfte bezahlen?

3 Responses to “Kann mir jemand erklären,”

  1. Thomas says:

    Eine künstliche Befruchtung wird vermutlich als Behandlung eines Luxusproblems verstanden, eine Abtreibung kann dagegen die Lösung für existentielle Probleme sein (vor allem bei jungen Mädchen!). OK, wer sich eine künstliche B. wünscht, könnte anfällig für psychische Erkrankungen sein, aber da öffnet sich ein weites Feld …

    • stralau says:

      Och, so weit ist das Feld gar nicht – die Abtreibung behinderter Kinder ist ja auch nur deswegen bis kurz vor die Geburt erlaubt, weil es sonst zu psychischen Problemen bei der Mutter kommen könnte.

  2. Maggi says:

    Zynisch gesagt, kostet eine Abtreibung die Kassen auf lange Sicht weniger, oder? Insbesondere Säuglinge verbrennen zuviel Beiträge. Ich könnte kotzen.

Leave a Reply