Links von Sonnabend, 18. Oktober 2008

Sonntag, 19. Oktober 2008

Gesammelte Links von Sonnabend, 18. Oktober 2008:

  • Gerd Appenzeller: Der dritte Kandidat

    „Nun ist die Frage: Was wiegt für die Linke letztlich schwerer: Daß sie den Konservativen Horst Köhler im höchsten Staatsamt verhindert und Gesine Schwan im dritten Wahlgang mitwählt – um den Preis der eigenen Identität? Oder daß sie ihrem Kandidaten Sodann bis zum bitteren Ende treu bleibt und lieber Köhler eine zweite Amtszeit ermöglicht, als sich selbst das Rückgrat zu brechen?“

  • Uwe Tellkamp: Oberste Giftklasse, junger Mann

    Ich habe nach der Wende „Die Revolution entläßt ihre Kinder“ von Wolfgang Leonhardt gelesen, ein Buch, das ich weiterhin jedem empfehlen möchte, der sich mit der Geschichte des Kommunismus befaßt. Bei Uwe Tellkamp waren es Solschenizyn und Fest.

Leave a Reply