Links von Montag, 20. Oktober 2008

Dienstag, 21. Oktober 2008

Gesammelte Links von Montag, 20. Oktober 2008:

  • FAZ: Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

    Nils Minkmar gibt gewohnt brillant den Bartleby: „Dieses Rettungsgesetz ist nicht neutral, es macht etwas mit uns. Dieses Gesetz zwingt mich, als Steuerzahler, Robin Hood umgekehrt zu spielen. Unsere Verwaltung wird, damit der Laden flott bleibt, ja weiter schauen müssen, ob „Hartz IV“-Empfänger nicht zu viel haben, wird Kontrolleure in deren Bäder und Küchen schicken, um verschleierte Partnerschaftsbeziehungen aufzudecken, und jeden öffentlichen Euro zwei Mal umdrehen. Dieses Gesetz zwingt mich dazu, jemand zu sein, der ich nicht will: jemand, der den Armen nimmt, um den Reichen zu geben. Das ist mir zuwider. Darum möchte ich eigentlich lieber nicht zahlen.“

    [via]

Leave a Reply