Autobahn

Mittwoch, 12. November 2008

Der Staat will Geld ausgeben, damit sich die Bürger Autos kaufen bis zum Ersticken und Straßen sollen auch gleich dazu gebaut werden. Ich habe ja selbst keine Wirtschaftskompetenz, aber CDU und SPD zeigen gerade gemeinsam, daß sie die Marktwirtschaft nicht verstanden haben. Mir wird angst.

Die Berliner SPD hat das allerdings gemeinsam mit der PDS schon vor einiger Zeit vorgemacht, seit sie gemeinsam den sinnlosen Weiterbau der Berliner Stadtautobahn planen, weil das Geld ja vom Bund kommt und in Berlin für Beschäftigung im Autobahnbau sorgt.

Vielleicht wird es einst auch über Wowereit, Wolf und Merkel heißen: „Aber Autobahnen haben sie gebaut.“ Die erste Autobahn wurde übrigens nicht von Hitler, sondern von Konrad Adenauer eingeweiht.

Leave a Reply