Links von Mittwoch, 24. Juni 2009

Mittwoch, 24. Juni 2009

Gesammelte Links von Mittwoch, 24. Juni 2009:

  • FAZ: Nachrichten aus Iran: Bitte glaubt alles, was ihr seht

    Es wird immer schwieriger, von Deutschland aus mit den Menschen in Iran Kontakt aufzunehmen. Erst wurde es auf den Internetplattformen still, jetzt werden auch authentische E-Mail-Botschaften immer seltener. Jede Form von offenen Telefonaten verbietet sich: Sie werden abgehört.

  • FAZ — Mechthild Küpper: Birthler-Behörde: Warum wurde Kurras so spät enttarnt?

    Zur Archivarbeit gehören Ideen, und den Einfall, nach Kurras zu fragen, hatte nicht einmal der emsige Autor eines Buches über dessen Opfer Benno Ohnesorg. Die Birthler-Behörde wäre als Großforschungsbetrieb überfordert.

    [Heute in der gedruckten Ausgabe auch ein langer spannender Text über die Steuerung von Teilen der Studentenbewegung durch die Stasi]

  • Potentielle Täter

    Viele Informatiker sind Täter; sie haben beispielsweise Sexualdelikte begangen oder sind verantwortlich für Bluttaten in der eigenen Familie. Meiner Meinung nach ist ihr Gehirn in der Informatiktechnik außer Kontrolle geraten. Bekanntlich bedienen sich Informatiker des Kokses. Das steigert die Fantasie, und sie können effizienter und kreativer programmieren …

Leave a Reply