Frauen ins Fernsehen!

Freitag, 23. September 2005

Gestern auf Arte Tracks mit verschiedenen Bloggern. Irnkwie hatte ich Tracks als besser in Erinnerung, frischer, informativer. Mal abgesehen vom Blog-Beitrag ging es u.a. um die Pet Shop Boys sowie — uh wie aufregend — einen total hippen Club in Berlin, in dem Jazz gespielt wird! Total abseitig! Kein Mainstream-Pop! Aber auch kein Bebop oder Free Jazz, das wäre ja zu anstrengend, sondern schon clubtauglich. In dem Club standen dann so Betten, auf denen einige Komparsen aufregendes Berlin spielen mußten und die Clubchefin träumte davon, die Marke auf ganz Deutschland auszudehnen. Naja, kiekn wa mal.

Der Bloggerbeitrag war an sich ok, ich frage mich aber, wo die Frauen bleiben. Nicht in den Blogs, da sind sie ja, in den Medienberichten fehlen sie jedoch komplett, man sieht immer die üblichen männlichen Verdächtigen. Ich will lanu, Anke Gröner, Frau Modeste, p, das Nuf, Andrea Diener und das Girl im Fernsehen, um nur einige zu nennen. Aber bitte nicht in einer Sendung über Frauenblogs. Doof das.

Leave a Reply