Ashampoo und Steuererhöhungen

Mittwoch, 9. November 2005

Die neue FAZ-Anzeige (PDF) ist etwas gemäßigter als die letzte, obwohl immer noch mit “Wir sind das Volk” anbiedernd. Ashampoo will die Staatsschulden verringern. Sie haben schonmal 10 000 € auf ein Spendenkonto eingezahlt. (Hinzu kommt vermutlich nocheinmal so viel als Umsatzsteuer für die beiden FAZ-Anzeigen.) Am Jahresende wollen sie das Geld an die Bundesregierung überweisen.

Zeigen wir unseren Politikern doch einfach, wozu das Volk fähig ist, wenn es wirklich gefordert wird.

[…]

Jeder, ob Bürger oder Unternehmen, der seinen Beitrag zur Verringerung der Staatsschulden leisten kann und will, ist aufgefordert, dies jetzt und hier zu tun.

Gut. Steuererhöhungen sind mir sympathischer als Sozialhilfekürzungen. Wenn damit die Schulden getilgt werden, nur zu.

Aber bitte nicht standortjammern hinterher.

Leave a Reply