Tatort: Im Alleingang (NDR)

Sonnabend, 3. Dezember 2005

Zunächst gar nicht mal so übel. Die komische Vater-Sohn-Klamotte ist endlich rausgeschrieben und Kommissar Casstorff (Robert Atzorn) kann sich auf die Ermittlungen konzentrieren. Diese richten sich zunächst auf die üblichen Verdächtigen, es stellt sich jedoch heraus, daß die verschiedenen Mordopfer verbunden sind durch einen gemeinsamen Einsatz im Kosovo.

Wir erfahren einiges über traumatisierte Soldaten und ihre schlechte Nachbetreuung. Es stellt sich heraus, daß der Täter Zeuge einer Vergewaltigung wurde und nach seiner Rückkehr die Erlebnisse, alleingelassen nicht verarbeiten kann.

Insgesamt aber immer doch ein wenig zu betulich und bieder. Die amerikanische sehr erfrischende Sicht auf diesen im besonderen und den Tatort im allgemeinen bei German Joys.

[Erstsendung 27. November 2005]

Leave a Reply