Kommentare und Urlaub

Mittwoch, 28. Dezember 2005

Letzte Woche habe ich diverse WordPress-Plugins installiert, die das Sterben noch schöner machen sollen. Leider vertragen sich nicht alle miteinander (dieses Plugin-System könnte vielleicht sauberer kapseln). Das hat dazu geführt, daß man nicht kommentieren konnte, worauf ich erst heute aufmerksam gemacht wurde. Habe jetzt erstmal Hashcash ausgeschaltet. Der einzige Spamschutz besteht jetzt darin, daß Kommentare mit mehr als zwei Links in der Warteschleife landen.

Womit ich beim nächsten Thema bin: diese wird frühestens am 8. Januar wieder bearbeitet, da ich nachher verreise. In die Berge. In den Schnee. Machts gut bis dahin und fallt nicht hin.

Update: Außerdem habe ich gerade festgestellt, daß das Threaded-Comments-Plugin Layoutprobleme beim Kommentieren verursacht. Soweit ich sehen kann, betrifft das Firefox und Mozilla/Seamonkey auf dem Mac (beim Kommentieren werden Teile nicht neu gezeichnet). Ich kümmere mich im Januar darum. Bei weiteren Problemen bitte ich um eine Mail an nebenstehende Adresse.

Leave a Reply