Standortmarketing

Dienstag, 21. Februar 2006

[Wichtiger Termin für heute abend am Ende]

Die Firma Fromlowitz und Schilling ist auf “Maßnahmen des Stadt-, Standort- und des Immobilienmarketings genauso wie vertrauensbildende Maßnahmen auf Quartiersebene” spezialisiert.

Bei dem von F+S gestalteten Newsletter der Wasserstadt GmbH, der sich in den letzten Tagen in den Stralauer Briefkästen fand, soll es sich wohl um vertrauensbildende Maßnahmen handeln. Wie sonst ist es zu erklären, daß solche städtebaulichen Verbrechen:

Trimm Dich!
Trimm dich!

beschrieben werden als:

Heute schon gelangt man über den fließend gestalteten Park — im Bereich der mediterran anmutenden Berlin Terraces — bis zur Bahrfeldtstraße.

Nuja — mediterran ist irnkwie anders.

Das Problem aber ist, daß die landeseigene Wasserstadt GmbH, die wegen Verschwendung von Steuergeldern zum Jahresende aufgelöst wird, mit ungestalteten Brachen ein Problem zu haben scheint. An Stelle des “fließend gestalteten Parks” befand sich nämlich vorher eine wunderschöne, etwas ungepflegte Wiese. Einige dieser Brachen gibt es noch, mal sehen, wieviele sie bis zum Jahresende noch verbauen können.

Von den hier erwähnten dreißig mit Reihenhäusern zu bebauenden Grundstücken sind 11 verkauft worden, die Bauarbeiten sollen in diesem Jahr beginnen. Leider trifft es auch das kleine Birkenwäldchen Krachtstraße/Bahrfeldtstraße.

Heute abend veranstaltet die Wasserstadt GmbH eine vertrauensbildende Maßnahme, auf der die Vorhaben für dieses letzte Jahr Wasserstadt erläutert werden sollen. Leider scheinen sie es nicht für nötig zu halten, auf ihren Internetseiten auf diesen Termin hinzuweisen. Absicht?

Bürgerversammlung
Heute, 21. Februar 2006, 18.00 Uhr
Thalia-Grundschule
Alt-Stralau 34

Kommt alle! Stellt Fragen!

Wir sehen uns.

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