Tatort: Pechmarie (WDR)

Dienstag, 21. März 2006

Mal wieder ein Juwelier, dieses Mal tot. Zu Beginn des Filmes sieht man die Täter, einen Mann und eine Frau, sich am Tatort streiten. Beide sind maskiert, so daß der Zuschauer nicht erkennen kann, um wen es sich handelt. Und so hätte das hübsche Versteckspiel weitergehen können, wenn nicht die Ratekönigin unserer Runde schon nach 20 Minuten den richtigen Riecher gehabt hätte: die Schwester der Toten hat mit ihr die Identität getauscht und die gestohlenen Steine befinden sich in der Puppe, die sie ihr ins Grab warf.

Nach Wochen der Entbehrung endlich mal wieder ein Krimi, wenn auch kein außergewöhnlicher. Die Nebenhandlung um Schenks mögliche Scharlacherkrankung ist zwar ein wenig betulich, der singende Italiener (Alexander Sascha Nikolic) und der Pathologe Dr. Joseph Roth (Joe Bausch) dafür ziemlich charmant.

[Erstsendung: 19. März 2006]

2 Responses to “Tatort: Pechmarie (WDR)”

  1. kerstin says:

    Ich freue mich ja nach langer Zeit überhaupt mal wieder einen Tatort gesehen zu haben! Mit der Puppe wars mir auch ziemlich früh klar – obwohl ich mir bis zum Ende nicht vorstellen konnte, warum und wer die Juwelen da rein getan haben könnte. Den Italiener fand ich ja dann doch eine Spur zu “ich mache amore” mäßig. Insgesamt aber eine Freude!

  2. ozean says:

    Böh. Nu bin ich neidisch. Will auch wieder Tatort sehen!

Leave a Reply