Das Geschäft mit der Angst

Mittwoch, 22. März 2006

So versuchen sie, uns von allen Seiten die private Altersvorsorge schmackhaft zu machen. Daß die Rente nicht sicher ist, ist klar.

Daß man daran verdienen kann, ist einigen auch klar. Und um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, war Angst bisher noch das beste Mittel: Monitor über die Rentenangst. Und so halten sie sich ihren Raffelhüschen, der ihnen die richtigen Zahlen für die Angst liefert. Und Deutschlands meistgelesene Zeitung ist natürlich auch dabei.

Bitter: daß sie ihre Vertreter auch in die Betriebe bekommen. Lustig: wenn da so einer von einem großen deutschen Finanzdienstleister kommt und die Mitarbeiter rechnen können, er aber nicht.

[Via Lobbycontrol.]

One Response to “Das Geschäft mit der Angst”

  1. Hanfeld says:

    Wer die Dokumentation “Rentenangst” noch nicht gesehen hat, der kann das sofort nachholen:
    http://www.yigg.de/1453972

Leave a Reply