Wieso …

Montag, 8. Mai 2006

… läßt sich eine Fliege auf dem Monitor nicht durch hektisches Wackeln mit dem Mauszeiger unter ihr verjagen?

[Ah: wirres Ein- und Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung bringt’s dann doch.]

7 Responses to “Wieso …”

  1. Felix says:

    Hauptsache nicht bewegen, wa?

  2. spalanzani says:

    Ich erwische mich immer wieder dabei, einwandfrei als solche erkannte Staubfusseln mit der Maus wegwischen zu wollen.

  3. ozean says:

    Hat bestimmt was mit Facettenaugen und räumlichem Sehen zu tun. Die Bewegung des Mauszeigers hat ja quasi keine räumliche Ausdehnung. Nur mal so spekuliert. Wenn man schon kein Geld für Aktien hat…

    • stralau says:

      Gut.

      Vielleicht auch: der Fliege Augen zeigen nach oben, die Fliege sieht nicht, was unter ihr ist. Normalerweise gibt es ja auch keine Veränderungen des Bodens unter ihr, die nicht mit Änderungen des Lichteinfalls in die Augen (Schatten) oder Reizen an den Beinfühlern (Erdbeben) einhergingen.

  4. Vielleicht liegt es auch an deiner Fliege. ;-) Mit der Fliege, die mir hier vor ein paar Tagen auf dem Monitor saß, hatte ich viel Spaß.

    Es war aber auch so ein ganz kleines – nicht das typische – Exemplar.

    Die ließ sich immer vom Mauszeiger wegjagen, kam wieder, wieder wegjagen …

Leave a Reply