Unterirdisch

Montag, 25. September 2006

Nun sind ja weder Musik noch Texte von Rammstein besonders anspruchsvoll. Wenn aber Jens Balzer in der Berliner Zeitung seine Rezension des Magnetbanduntergrund-Abends mit Neunziger-Jahre-Klischees enden läßt, die einerseits total ausgelutscht sind und andererseits so dermaßen nichts mit der Musik im Buch zu tun haben:

Flake Lorenz schließlich wurde mit der Band Rammstein weltberühmt: Mit ihr schuf der heitere Typ von der Magdalene Keibel Combo in den 90ern den brutaldeutschen Klang der Neuen Zeit, Soundtrack für No-Go-Areas und brennende Flüchtlingsheime. Davon ist in dem Buch von Pehlemann und Galenza nicht die Rede, war es auch in der Volksbühne nicht. Ist es eine andere Geschichte?

… dann schüttelts einen.

2 Responses to “Unterirdisch”

  1. Regent says:

    Mit Verlaub, deine Einleitung ist aber auch nicht viel schmissiger. Es scheint hier trifft der Bildungsbürger auf den KuWi -Studenten. Im übrigen ist Balzer in der Tat eher erbärmlich.

    • stralau says:

      Mh. Fragt sich, wer wer ist.

      Meine Einleitung (falls Du die meintest) ist übrigens nicht nur nicht schmissig, sondern auch noch so von der Webseite des Verlages kopiert.

      Ich kenne Balzer sonst nicht. Es ging mir (steht aber auch so da oben) weniger um Schmissigkeit als um den Inhalt, der völliger Blödsinn ist.

Leave a Reply