Planung: Stralauer Brücke

Sonntag, 1. Oktober 2006

Die Planungen für Abriß und Neubau der Eisenbahnbrücke über Alt-Stralau liegen noch morgen und Mittwoch von 8 bis 16 Uhr im Bezirksamt Kreuzberg, Yorckstraße 4–11, Zi. 503 aus.

Danach können Einwände bis zum 18. Oktober am Ort der Auslegung oder bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Am Köllnischen Park 3, 10179 Berlin, Zi. 213 R vorgebracht werden. Das Verfahren trägt den Namen „Bauvorhaben östlicher Berliner Innenring, EÜ Alt-Stralau“.

Demnächst dann noch Inhaltliches dazu.

2 Responses to “Planung: Stralauer Brücke”

  1. […] Auf einer Halbinsel zu leben bringt mancherlei Besonderheit mit sich. Zum Beispiel gibt es in Alt-Stralau nur einen Zugang für den motorisierten Verkehr: die Straße Alt-Stralau. Über diese führt eine Eisenbahnbrücke aus dem 19. Jahrhundert, die nun erneuert werden soll. Die Erneuerung dieser Brücke ruft nun die Betroffenenvertretung Rummelsburger Bucht sowie die Eigentümer-IG Rummelsburger Bucht auf den Plan: man möge doch bitte mehr Autospuren einplanen. […]

    • Krille says:

      Was sollen mehr Autospuren bringen? Mehr und schneller Autos auf Stralau? – Gerade die verträumte Brücke hat doch bisher vor allzu großem Halbinsel-Tourismus geschützt. Ich würde sie gerne behalten.

Leave a Reply