Tatort: Das zweite Gesicht (WDR)
Mittwoch, 22. November 2006Im Moment komme ich nicht so ganz hinterher mit den Tatorten und die Aufnahme zum Nachgucken habe ich auch nicht mehr. Daher ist das hier jetzt etwas kürzer.
Aber schön wars. Diese Folge versöhnt wieder etwas mit den Münsteranern: Liefers spielt nicht mehr ganz so affektiert. Die Witze werden etwas besser in die Handlung eingebaut und insgesamt ist alles angenehm im Fluß. Großartig: Alexander Hörbe als paranoider Nachbar mit Strahlenschutzhelm („Ich mußte nochmal in die Wohnung, sie wissen ja gar nicht wie das wehtut, diese Alpha-Strahlen“).
[Erstsendung: 12. November 2006]
Man könnte auf onlinetvrecorder einen Job einrichten, dann hätte man den Tatort wenigstens sicherheitshalber aufgenommen. Und der geneigte Leser bekäme eventuell mehr Tatortrezensionen.
Das hätte keinen Sinn: In Stralau gibt es kein Breitbandinternet, das muß ja dann irnkwie auch zu mir kommen.
Außerdem hatte ich die Folge über das DVB-T aufgenommen, nur dummerweise schon gelöscht.
Klasse! In SimCity liegt auch kein Netz? Toll
Inzwischen schon (s.o.). Ich habe mir (da jetzt die Antenne kaputt ist) mal onlinetvrecorder angesehen (hier, ganz unten): ziemlich übel. Ich mein, ich benutz ja nicht mal Amazon wegen Datenschutzparanoia.
[…] gibt Ausnahmen (z.B. „Das zweite Gesicht“), dieser hier ist aber bei aller Sympathie für Prahl und Friederike Kempter (Nadeshda), ganz […]