Tatort: Liebe macht Blind (RBB)

Mittwoch, 22. November 2006

Nja, Berlin eben. Ein Anwalt wurde umgebracht und alle Kanzleimitarbeiter haben ein Motiv. Zwischendurch spielt noch der neue Berliner Trend Speeddating eine wichtige Rolle. Die etwas langweilige Story wird auch dann nicht besser, wenn die Ermittler abends in der Kneipe Einsame-Wolf-Kommentare zu dem ganzen Beziehungskram abgeben. Zwischendurch Berlin-Klischees am laufenden Band (im Lokal „Zur Molle“ lesen sie eine Zeitung namens „Kiez und Kneipe“, also bitte!).

Einzig Ernst-Georg Schwill (Weber) („Spittetting“) und Veit Stübner (Wiegand) spielen die Berliner glaubwürdig und mit Witz. Sie sind aber auch welche.

[Erstsendung: 19. November 2006]

3 Responses to “Tatort: Liebe macht Blind (RBB)”

  1. Andi says:

    Ob du’s glaubst oder nicht – die Zeitschrift “Kiez und Kneipe” gibt’ s wirklich, kursiert in Kreuzberger Kneipen (vorwiegend Kreuzberg 61). Sehr witzig, dass diese es in den “Tatort” geschafft hat (zumal ich jemanden kenne, der da ab und an mitschreibt), ich hab ihn selbst nicht gesehen.
    Ebenfalls in Kreuzberg 61 gibt es übrigens die Kneipe “Molle kühl” (Friesenstr. Ecke Fidicinstr.).
    Es sollte mich nicht wundern, wenn es tatsächlich auch ein Etablisment “Zur Molle” geben würde…

    Grüße

    Andi.

  2. andi says:

    Eine weitere Blüte: die Restauration “Mollenfriedhof” in der Scheffelstraße, Lichtenberg, an der Tram-Linie 21.

Leave a Reply