Neue URLs, Flaschenpost, Links und überhaupt

Dienstag, 20. Februar 2007

Neuigkeiten:

  1. Die Adresse dieser Seiten ist http://stralau.in-berlin.de. Den Suchanfragen ist jedoch zu entnehmen, daß sich das viele nicht merken können. Für diese gibt es jetzt einfacher: http://stralau-blog.de und http://stralaublog.de. Die alte bleibt aber die Hauptadresse und sollte auch weiterhin für Links verwendet werden.
  2. In über 19 Monaten haben sich einige Einträge angesammelt. Für Nostalgiker gibt es in der Seitenleiste die Flaschenpost: ein Link zu einem zufällig ausgewählten Artikel. Das funktioniert auch rekursiv: Man kann jetzt Stunden damit verbringen, sinnlose, veraltete Texte zu lesen, toll, nicht? Mal sehen, wann mir das zu peinlich wird.
  3. Diejenigen, die diese Seite im Abonnement beziehen bekommen bisher schon gesammelte Links in einem eigenen Artikel. Für alle anderen gibt es in der Seitenleiste Delicious Stralau. Ab jetzt erscheinen die gesammelten Links eines oder mehrerer Tage auch in einem eigenen Artikel. Wenn das nervt, bitte bescheidsagen.
  4. Nach dem WordPress-Upgrade auf 2.1 habe ich das Gefühl, daß mit dem Feed etwas nicht stimmen könnte. Daher bitte ich um kurze Rückmeldung von jemandem, der diesen Artikel im Feedreader lesen kann. (Von denen, die ihn nicht lesen können, gerne auch – das fällt nur dummerweise nicht so auf).

Ende der Durchsage, bitte weiterarbeiten.

7 Responses to “Neue URLs, Flaschenpost, Links und überhaupt”

  1. The Exit says:

    ich sehe hier alles. aber ich glaube das problem entsteht, wenn du einen artikel mit dem more-tag verwendest.

  2. airpark says:

    Also ich habe kein Problem mit dem Feed (Firefox 2.0 + Sage).

  3. kornecke says:

    Der Google-Reader mag den Feed auch.

  4. mek says:

    Zu 1.
    Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass Ihre Besucher sich die URL nicht merken können. Ich kriege beispielsweise dauernd Besucher die mequito.org in google eingeben und dann auf den Link klicken. Ich glaube das Problem liegt deshalb eher woanders ;)

    • stralau says:

      Mh, das sind dann die, für die Google „das Internet“ ist. Vielleicht war es keine so gute Idee, daß Firefox mit Google als Startseite ausgeliefert wird.

      Bei mir suchen sie aber nach „Stralau-Blog“ und so, also eher nicht nach der URL.

Leave a Reply