Tatort: Engel der Nacht (SWR)

Dienstag, 10. April 2007

Ich bitte Euch um Hilfe: schlecht habe ich geschlafen, weil mir das Ende des gestrigen Tatorts fehlt. Und das kam so: Da die Bahn bezahlbare Fahrscheine nur noch verkauft, wenn man sich Wochen vorher auf einen Zug festlegt, mußte ich mittendrin los. Die Fernsehsoftware Eye-TV wiederum gibt keine Warnung aus, wenn programmierte Aufnahmen in der Vergangenheit liegen. Und so konnte ich zu hause das Ende leider nicht sehen.

Aber: vielleicht könnt Ihr ja in den Kommentaren die Auflösung ergänzen. Zur Handlung soweit ich sie gesehen habe: Der Besitzer einer Konstanzer Zoohandlung wurde erschlagen. Sein ca. achtjähriger Sohn Manuel Heller (Henry Stange) war am Tatort, allerdings schlafwandelnd, so daß er sich an nichts erinnern kann. Sein älterer Bruder Andreas (Niels Bruno) ist Spieler und verstrickt sich in Lügen, macht sich also verdächtig und kann deswegen wegen Beeinflussungsgefahr seinen jüngeren Bruder nicht zu sich nehmen. Dieser übernachtet bei Kommissarin Blum, welche prompt nachts überfallen wird: „Wo ist därrrr Jun-ge?“

Einer der Einbrecher könnte der ominöse Dusa Semjonicic gewesen sein, der in krummer Verbindung zu Andreas steht. Außerdem hat Erich Sendel (prima als Busfahrer gecastet: Matthias Kniesbeck), der Mann der Nachbarin Erika Sendel ein Motiv: seine Frau war in ihren Chef, den Zoohändler, verliebt und wurde vor kurzem fristlos von ihm entlassen.

Klara Blum baut langsam ein Vertrauensverhältnis zu dem Jungen auf und will mehr Aussagen von ihm unter Hypnose bekommen. In der ersten Sitzung erinnert sich der Junge an einen Engel. Das war die Handlung bis ca. 21.15 Uhr. Über eine Fortsetzung in den Kommentaren wäre ich glücklich.

[Erstsendung: 9. April 2007]

4 Responses to “Tatort: Engel der Nacht (SWR)”

  1. tatort-komplett-seher says:

    lol. na dann hier mal der rest: 1) klara findet das versteck der bedrohten tiere, indem sie manuel folgt. auf der suche danach war auch andreas, der mit dem verkauf der tiere die schulden an semjonicicici bezahlen wollte. andreas und semjonicic konnten das versteck dem zoohandlungsbesitzer nicht mehr entlocken, denn der war da schon tot. 2) erschossen wurde er natürlich nicht vom 21 uhr-verdächtigem, dem busfahrer, sondern seiner frau, die ein engel als schlüsselanhänger hatte.

    • stralau says:

      Ah, danke! Jetzt kann ich wieder gut schlafen.

      Die Tiere, die man zwischendurch immer mal wieder sah, haben mir gut gefallen. Auch war diese Folge nicht so tranig wie die anderen aus Konstanz.

  2. Nic says:

    Die genaueste Mängelliste diesmal hier.

  3. Tatort says:

    Hm,

    hast du den Tatort denn noch bekommen? Oder hast du evt. einen Stream gefunden?

Leave a Reply