Links von Donnerstag, 24.Mai 2007

Freitag, 25. Mai 2007

Gesammelte Links von Donnerstag, 24.Mai 2007:

3 Responses to “Links von Donnerstag, 24.Mai 2007”

  1. Felix says:

    Ich bewundere Günter Wallraff für sein zielgerichtetes und unaufgeregtes Berichten. Tatsächlich vermittelt sich in einem Bericht wie diesem ja neben seinem gesellschaftlichem Engagement und seinem Gerechtigkeitsempfinden auch die Freude am investigativen Ermitteln und den damit verbundenen Abenteuern und Herausforderungen. Trotzdem beeinträchtigt dies nicht die Glaubwürdigkeit seiner Recherchen, im Gegenteil. Das ist interessant zu lesen, auch vor dem Hintergrund der aktuellen Kritik an den Filmen von Michael Moore.

  2. kerstin says:

    ganz schmerzhafte Erinnerungen werden wach. Callcenter sind echt unglaublich schlimm.

    • stralau says:

      Ja — zumindest die, wo man anrufen und Produkte verkaufen muß. Ich hab mal für Markt- und Meinungsforschung telefoniert und fand’s ganz ok, vor allem, weil die damals immer Leute gesucht haben und ganz ok gezahlt haben. Ich konnte immer leben, bis das Geld alle war und dann ein paar Tage telefonieren.

      Man wird aber im Privaten etwas unkommunikativ dabei und ich fing an, mich im Geschäft mit „Auf Wiederhören“ zu verabschieden. Außerdem habe ich sämtliches Vertrauen in politische Umfragen verloren. Marktforschung mag ja noch gehen, aber bei politischen Sachen gibt es immer ein Ergebnis, das der Auftraggeber sehen will und i.d.R. auch sehen wird. Da wird weniger beim Ergebnis geschummelt als schon bei der Formulierung der Fragen.

Leave a Reply