Feeling B: Grün und Blau

Montag, 24. Dezember 2007

2007 sind sie alle wieder zurück: Sandow, Die Art und die Skeptiker jeweils mit neuem Album auf Tour. Und auch von Feeling B gibt es eine neue Platte. Feeling B? Aljoscha ist doch tot.

Es ist eines dieser Postum-Projekte. Flake hat alte Aufnahmen aus den Achtzigern neu abgemischt, dazu Stücke vom legendären nie erschienenen 4. Album, auf dem er die für Aljoscha geplanten Gesangsparts übernimmt sowie drei schon veröffentlichte Songs. Was soll ich sagen — im Moment habe ich das Gefühl, das beste Feeling-B-Album ever zu hören — nie waren die Sachen so gut abgemischt wie hier (während Sandow neu eine Enttäuschung waren). Das gilt aber wahrscheinlich nur für Nostalgiker, wer Feeling B (keine Punkband ist so penetrant auf der Polka rumgeritten wie sie) kennenlernen möchte, besorgt sich auf lieber auf dem Flohmarkt die „Hea Hoa Hea Hoa“. Alle anderen freuen sich, „Graf Zahl“ oder „Frosch im Brunnen“ endlich auf CD zu hören.

Zur CD gibt es noch ein Video und vor allem ein Buch, dessen Vorwort etwas anbiedernd ist, der Rest jedoch wunderbare lakonische Flake-typische Texte zur Entstehung der Songs, geheimnisvollen Dokumenten, seiner Stasiakte und zu Aljoschas Beerdigung.

Du wirst den Gipfel nie erreichen!

One Response to “Feeling B: Grün und Blau”

  1. sunny says:

    großartig! ich hab da noch ein weihnachtsgeschenk für dich, hast du auch eins für mich? :-)

Leave a Reply