Erinnerung: Bebauungsplan jetzt kommentieren!

Dienstag, 15. Januar 2008

Nur noch bis Montag kann man schriftliche Einsprüche gegen den Bebauungsplan für den vorderen Teil der Halbinsel Stralau einsenden. Die wichtigen Punkte in diesem Plan sind:

  • Die Umbaupläne für Flaschenturm und Goldenes Haus
  • Die Bebauung des Grundstückes Krachtstraße/Fischzug: Es wird kein Parkhaus geben, aber im Rahmen der Neubebauung zwei Parkgeschosse, von denen eines unterirdisch ist
  • Die Ausgleichs-Grünflächen (sind meiner Meinung nach nicht ausreichend)
  • Traurige Nachrichten für die Bewohner der Krachtstraße 3: Auch die letzte freie Sonnenseite des Gartens soll mit einem fünfstöckigen Bau zugestellt werden. Dazwischen kommt eine Tiefgarage, was (bei dem hohen Grundwasser, das dann abgesenkt werden muß) eine große Gefahr für die schönen alten Bäume im Garten sein könnte

Man kann sich den Bebauungsplan Mo–Do 7.45–16.00 Uhr und Fr 7.45–14.00 Uhr oder nach tel. Vereinbarung (Tel.: 90298-3507 oder 90298-3506) im Bezirksamt, Yorckstr. 4–11, Zi. 503, ansehen.

Wer Detailinformationen haben möchte, kann mir aber auch eine E-Mail schicken.

Leave a Reply