Tatort: Und Tschüß (NDR)

Montag, 25. Februar 2008

Dieser letzte der Hamburger Tatorte mit Robert Atzorn fällt nicht aus der Reihe: Ein an den Haaren herbeigezogenes Drehbuch wird mit dräuender Dramatik und dem Rehblick der Staatsanwältin (Ursula Karven) aufgepeppt. Dazu ein ordentlicher Schuß Pädagogik und der Kommissar, der jedesmal mißmutiger dreinblickt.

Der Lichtblick wie jedesmal: Tilo Prückner als Holicek, der Helfer des Kommissars. Robert Atzorn, der offenbar nur Robert Atzorn spielen kann, gereicht es immerhin zur Ehre, daß er die furchtbaren Drehbücher zum Anlaß nimmt, mit dem Tatort aufzuhören.

Bleibt zu hoffen, daß mit dem neuen Hamburger Kommissar, der von Mehmet Kurtulus gespielt werden wird, auch bessere Geschichten erzählt werden.

[Erstsendung: 24. Februar 2008]

One Response to “Tatort: Und Tschüß (NDR)”

  1. bosch says:

    Es kann nur besser werden. Ich bin jedenfalls froh, dass Dr. Specht endlich weg vom Fenster ist.

Leave a Reply