Gefällt
Donnerstag, 28. August 2008Auf dem wunderbaren baumbestandenen leeren Grundstück Krachtstraße/Ecke Bahrfeldtstraße wurde heute begonnen, die alten hohen Pappeln zu fällen. Das ist schade, es liegt aber eine Fällgenehmigung vor für fünf der Pappeln an der Bahrfeldtstraße (die an der Krachtstraße bleiben also vorerst stehen) und für eine Robinie und einen Ahorn im Garten des alten Hauses Bahrfeldtstraße 2.
Ursache ist die bevorstehende Sanierung des Hauses Bahrfeldtstraße 2 (mal sehen, ob sie es gut hinbekommen oder ob es so richtig schön häßlich wird) und bei der Robinie Einsturzgefahr.
Wie es mit dem Rest der Bäume auf dem Eckgrundstück weitergeht, ist im Moment noch unbekannt, immerhin ist hier ja auch Blockrandbebauung geplant.
Hallo,
es nervt total, dass auf Stralau gebaut wird, was das Zeug hält, aber null Infrastruktur entsteht, tolle Projekte, wie Uncool, wo man nachmittags mit seinen Kindern hingehen kann, Luxusappartments weichen müssen und die Krachtstrasse ohnehin bald ohne Bäume sein wird, wenn die nächsten Luxuswohnungen gebaut werden…ein Jammer…Grüne Insel kann man wohl jetzt schon nicht mehr sagen, eher überbevölkerte Insel…was mich wütend macht ist, dass wieder einmal nur für die obere Bevölkerungsschicht gebaut wird…das wird in 2 Jahren so eine richtig blöde Reichen-Hochburg…
Ich werde auf jeden Fall wegziehen mit meiner Familie
Grüße von völlig bauentnervten Familien ringsum…