Wall-E
Sonntag, 28. September 2008Witzige Animationen, tolle Bilder, aber sehr mäßige Story. Warum, zum Teufel, heißt die Taube, die von der Arche Noah ausgesendet wird, ausgerechnet Eve? Weil sie aussieht wie von Jonathan Ive designt? Ach herrjeh.
Witzige Animationen, tolle Bilder, aber sehr mäßige Story. Warum, zum Teufel, heißt die Taube, die von der Arche Noah ausgesendet wird, ausgerechnet Eve? Weil sie aussieht wie von Jonathan Ive designt? Ach herrjeh.
Dieser Beitrag wurde
am Sonntag, dem 28. September 2008, um 11.59 Uhr veröffentlicht
und unter Uncategorized abgelegt.
Sie können die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-2.0-Feed verfolgen.
Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pingen ist im Augenblick nicht erlaubt.
Also ich fand die Story ja schön. Und ich finde sie heisst Eve, weil sie der erste Roboter ist, der sich verliebt und dafür die eigene Unschuld opfert – ohne allerdings das frauenfeindliche Stigma der Schlangenhaften Verführerin zu bekommen.
Zur Story: ich war ja vor allem positiv überrascht davon, mit welcher Feinfühligkeit es vermieden wurde, Übergewichtigkeit mit Dummheit gleichzusetzen – denn das ist ja in den USA ein großes Problem, weil damit in der Regel auch die Gleichsetzung: „im Kern dumm=geringe Bildung=Fett=selbst schuld“ vorgenommen wird. Auch die Verdoppelung der Liebesgeschichte im Musical und im Leben von Wall-E, also die Liebe als klar soziale Konstruktion war weit über normalem Hollywood Niveau. Sach ich mal so. :)
Das mit dem Übergewicht ist allerdings bemerkenswert.