Links von Sonnabend, 13. März 2010

Sonnabend, 13. März 2010

Gesammelte Links von Sonnabend, 13. März 2010:

  • Reptilienfonds: Brüder und Westerwelle

    … Achtzig Prozent der heutigen Bundestagsabgeordneten stammen aus wohlhabenden Verhältnissen, zum Anfang der Bundesrepublik war das einmal vollkommen anders. Bei aller Verantwortung und auch bei Grundannahme von Redlichkeit für die Parlamentarier, kann es der überwiegenden Mehrheit der Volksvertreter nicht leicht fallen, die Probleme des so genannten Prekariats zu verstehen. …

One Response to “Links von Sonnabend, 13. März 2010”

  1. ozean says:

    Danke für den Link! Mir hat ja besonders folgendes besonders aus der Seele gesprochen:

    Wer aus der dritten Generation des Wohlstands kommt, kann natürlich in jungen Jahren „Geld in die Hand nehmen“, um eine Geschäftsidee auszuprobieren. Wenn die Idee vollständig scheitert, muss eines der Ferienhäuser verkauft werden, in der Regel behilft man sich durch einen Kredit vom ehemaligen Banknachbarn, Golfpartner, Nachbarn. Bis zu zwei Millionen ist alles regelbar. Ein absolut nachvollziehbares wirtschaftliches Agieren, jedoch kein Modell für jemanden, dessen fünfköpfige Familie seit Jahren vergeblich darum kämpft, Schulden von fünftausend Euro zu überwinden.

Leave a Reply