Links

Freitag, 16. Dezember 2011
  • Erschütternd: Ulrike Poppe über ihre Zeit als Erzieherin im Stralauer Jugendwerkhof-Durchgangsheim
  • Die teure Sparsamkeit

    Im internationalen Vergleich waren deutsche Städte immer sicher und frei von Slums. Das war die unmittelbare Folge einer großzügigen Wohnungsbauförderung, die wir uns Jahrzehnte lang geleistet haben. Wenn wir jetzt meinen, am Wohnungsbau sparen zu müssen, ist die Entstehung von Ghettos in unseren Städten vorprogrammiert. Und wenn die Finanzminister dafür die Folgekosten zu bezahlen haben, werden sie ihre Vorgänger verfluchen, also diejenigen, die heute an der Wohnungsbaupolitik sparen.

  • Kommentare »

    Noch keine Kommentare.

    Name (erforderlich)
    E-Mail (required - never shown publicly)
    URI
    Dein Kommentar (kleiner | größer)
    Sie können die Tags <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> benutzen.