Links von Dienstag, 17. Februar 2009

Dienstag, 17. Februar 2009

Gesammelte Links von Dienstag, 17. Februar 2009:

  • Wahre Werte: Diesen Spottpreis hat die Butter nicht verdient – Debatten – Feuilleton – FAZ.NET

    Es ist eine Inflation, die stellvertretend steht für die zunehmende Geringschätzung wahrer Lebensmittel. Der jetzige Butterpreis ist eine einzige Beleidigung. Bei Biobutter, die das Doppelte oder Dreifache kostet, ist die Beleidigung kleiner, aber auch nicht aus der Welt.

    […]

    Das Superhirn des Superorganismus bestimmt, was gerade wertvoll ist. Butter ist es nicht, Kaugummi schon. Am wertvollsten sind Produkte, die keine sind, Festgeldanlagen etwa oder Bundesschatzbriefe. Nur auf evolutionsbiologischer Ebene hat der Homo sapiens da nicht Schritt gehalten. Sein Körper ist von gestern. Aktien, Obligationen, Zertifikate und Zinsen kann der Mensch immer noch nicht essen. Butter schon.

  • Schnipselfriedhof: Eine Abkackprämie wäre auch mal ne tolle Idee

Leave a Reply