Zu Recht verschwindende Wörter

Sonntag, 11. März 2007
  1. kultig

14 Responses to “Zu Recht verschwindende Wörter”

  1. dr.no says:

    Oder fetzig, beziehungsweise den Komparativ fetziger, den neulich ein Geschäftspartner allen Ernstes verwendete und somit in meinen Augen im Nu ein gerüttelt Maß an Reputation einbüßte.

  2. creezy says:

    Ohhhh nein, wir können doch nicht „kultig“ allen Ernstes zu Grabe tragen wollen! Einspruch! Sehr lauter Einspruch!

  3. Bellerophon says:

    Aber kultig ist doch voll dufte!

  4. FloSch says:

    Also ich find kultig absolut pfundig :)

  5. stralau says:

    He, Moment mal!

    Ich bin hier die Sprachpolizei. Abgeschafft ist abgeschafft – da hättet Ihr wirklich eher kommen müssen. Ich will Euch aber nicht abhalten, eine Gegenbewegung zu formieren.

  6. rob says:

    Herr und Frau “Synonym” bedanken sich herzlich für die Abschaffung – für “kultig” fiel ihnen einfach absolut nichts ein…

  7. ekzem says:

    Pionier zu sein fetzt ein.

  8. dr.no says:

    Trendy muss übrigens leider ebenfalls abgeschafft werden.

    So, fortan heißt es also: Das ist der letzte Schrei.
    Kein Adjektiv? — na gut dann stark.

    Beispiel: “Deine neue Hose sieht echt total stark aus!”

  9. 500beine says:

    wulstig
    dagegen ist
    knorke.

  10. Sabine says:

    ja, kultik finde ich auch viel besser! ;-)

Leave a Reply