Fertich
Montag, 3. Oktober 2005So solls erstmal aussehen. Bei Fehlern bitte melden. Getestet bis jetzt mit Gecko, Safari, Mac-IE und Lynx, Win IE folgt im Laufe der Woche. Hintergrundmusik auch.
Update: Mac IE sieht doch nicht so gut aus (Hintergrundbilder für Titel und Artikel werden nicht angezeigt). Keine Ahnung, woran das liegt. Kann mir jemand sagen, wie’s mit WinIE aussieht?
Fein! Glückwunsch. Sehr hübsch. Wenn man einen Teil seiner Zeit in Darmstadt verbringt kommt man kaum umhin Jugendstilhaftes zu schätzen.
Also Firefox funkt perfekt. Bei WinIE fehlt allerdings der Titel, der nur als grauer Kasten angezeigt wird.
Mit Opera 8.5 ist alles supi.
Kurios, mit den iCab 3.0 Betas funktioniert die Texteingabe in die drei oberen Kommentarfelder nicht (Name, Mail und Website)…
Die Kopfgrafik (im IE6/Win ist nur der darüber lagernde hellgraue Kasten zu sehen) sieht am oberen Rand etwas abgschnitten aus. Und den Hintergrundstreifen im Contentbereich würde ich etwas knapper abschneiden, so dass die Unterbrechungen beim y-repeat verschwinden. Dann würde es wie aus einem Guss wirken…
Danke allen.
Das mit dem IE ist ärgerlich. Beim Mac IE klappt es inzwischen, ich weiß nicht, warum. Win IE kann ich momentan nicht fixen, weil ich hier kein System zum Testen habe. Irnkwo las ich mal was von einem Browser-Emulator im Netz, konnte jetzt aber nichts finden. Weiß da jemand was?
ozean: Das Problem mit iCab scheint das Javascript von HashCash zu sein. HashCash ist ein WordPress-Plugin, das Kommentarspam verhindern soll, indem es dem Browser eine kleine Rechenaufgabe in Form mitgelieferten Javascripts gibt (in der Annahme, daß Bots kein Javascript können), die der Browser dann lösen muß.
Ich habe HashCash jetzt ausgeschaltet, jetzt funktionierts, wenn es aber jetzt zu viel Spam gibt, müssen die iCab-Nutzer damit leben, daß sie nicht kommentieren können.
Boris: Das Titelbild ist tatsächlich angeschnitten. Fand ich aber besser so. Die Streifen beim Content werde ich wegmachen, wenn ich mal Zeit dazu habe.
Ich würd sonst einfach mal Alexander Clauss schreiben und ihn fragen, was er dazu meint. Bisher hat der auf alle meine Mails schnell und freundlich geantwortet – vielleicht kann er ja erklären, warum iCab ein Problem mit dem JavaScript hat und es evtl. auch fixen.
Ah, den Anschluss unten würd ich einfach mal versuchen, selbst zu zeichnen. Mit ein bisschen Geduld (oder künstlerischer Unterstützung aus dem privaten Umfeld) sollte es doch doch möglich sein, 4-6 Linien in einem schicken Schwung miteinander zu verknüpfen…
Hach ja — da habe ich mir ja was eingebrockt — jetzt muß es auch noch perfekt sein ;) Ja, die Linien werde ich auch noch verbinden, aber nicht heute.
So, jetzt kann man auch im Win-IE was sehen. Anscheinend wird Transparenz in PNGs dort einfach grau dargestellt. Mit gif funktionierts.
Kann mir vielleicht noch jemand erklären, warum Safari das Favicon nicht anzeigt, Mozilla aber schon?
geht bei mir auch in safari…